*
B-top-BildWinter
Menu
MGV Schwarzwald MGV Schwarzwald
ChorPrämie ChorPrämie
Konzertchor Konzertchor
Leistungschor Leistungschor
Ohrwürmer Ohrwürmer
Tenorsuche Tenorsuche
Chorschule Chorschule
Jugendchor Jugendchor
Chorleiter Chorleiter
Vorstandschaft Vorstandschaft
Termine Termine
Soziales Engagement Soziales Engagement
Geschichte Geschichte
Jahr 2018 Jahr 2018
Jahr 2017 Jahr 2017
Jahr 2016 Jahr 2016
Projekt 16 Geist. K. Projekt 16 Geist. K.
Jahr 2015 Jahr 2015
Jahr 2014 Jahr 2014
Projekt 14 Brahms Projekt 14 Brahms
Jahr 2013 Jahr 2013
Jahr 2012 Jahr 2012
Jahr 2011 Jahr 2011
Projekt 11 Mozart Projekt 11 Mozart
Jahr 2010 Jahr 2010
Jahr 2009 Jahr 2009
Jahr 2008 Jahr 2008
Jahr 2007 Jahr 2007
Jahr 2006 Jahr 2006
Jahr 2005 Jahr 2005
Jahr 2004 Jahr 2004
Jahr 2003 Jahr 2003
Jahr 2002 Jahr 2002
Jahr 2001 Jahr 2001
1991 - 2000 1991 - 2000
1951 - 1990 1951 - 1990
1890 - 1950 1890 - 1950
Fotogalerie Fotogalerie
Videos-YouTube Videos-YouTube
Anfahrt Anfahrt
Mitglied werden Mitglied werden
Links Links
Gästebuch Gästebuch
Impressum / Intern Impressum / Intern
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Statistik-Zähler für Website-Besucher

Gast

Es gibt bereits:



Besucher auf dieser Website

Die wichtigsten Ereignisse 2016

Samstag
17. Dezember

2016

Oberried, Goldberghalle

Großes Jahreskonzert

Zum Jahreskonzert luden wir auch in diesem Jahr wieder in der Vorweihnachtszeit ein. Den Auftakt gestalteten die Kinder vom Projektchor der Michael-Schule. Die A-Cappella-Ladies aus Emmendingen " 'S Chörzo" bezauberten und brachten ungewohnte Töne in die sonst von Männerstimmen beherrschten Halle. Dann kamen die Ohrwürmer ins Spiel, anschliessend lud der Männerchor nochmals zum unterhaltsamen Programmteil ein. Bemerkenswert: Das komplette Repertoire wurde OHNE jegliche Notenblätter vorgetragen!   Presse

Samstag
10. Dezember 2016

Emmendingen

Jubiläumskonzert

Zum 10. mal waren die Ohrwürmer im Emmendinger Schlosskeller zu Gast und wieder wurde es richtig voll. Ganz nah am Publikum kam unsere Show besonders gut an und wir selber spürten direkt, wie der Funke überspringt. Seit längerer Zeit hatten wir mal wieder unseren "Bratislava Lover" mit Claudio im Programm.

Klar kommen wir auch 2017 wieder!

Samstag
19. November 2016

Oberried

"Eine Horde Womanizer auf der Bühne"!

siehe Pressebericht

Das war ein Abend zum Wohlfühlen, sowohl für unsere Konzertbesucher in der ausverkauften Klosterschiire als auch für uns Ohrwürmer. Michael hatte ein glückliches Händchen mit einem Programm aus unseren bekannten und weniger bekannten Stücken. Das kam gut an! Neu im Programm war diesmal Roger Cicero´s "Zieh die Schuh´ aus".

Auch das Finger-Food-Buffet aus der Eigenproduktion des Vereins war wieder vom Feinsten. Ganz lieben Dank an alle Köchinnen und Köche, sowie an die vielen helfenden Hände vor Ort!

Freitag
7. Oktober 2016

Bürgerhaus Hofsgrund

"Spontan, originell und improvisiert"

So titelte die Badische Zeitung ihren Bericht über unseren Alemannischen Abend in Hofsgrund. Da unser Gast Martin Schley kurzfristig durch Krankheit absagen musste, sprang Mariele Loy aus Hofsgrund spontan mit ihren alemannischen Gedichten ein.Gemeinsam mit den Liedbeiträgen des Männergesangvereins und der Ohrwürmer hat es letztlich an diesem Abend vor ausverkauftem Haus an Nichts gefehlt.

Pressebericht

17. September 2016

Oberried

Auf anderen Wegen

Einfach mal sich treffen, wandern und erzählen. Das war das Motto unserer gemeinsamen Wanderung zur Höfener Hütte. Walter hatte alles gut organisiert und das Wetterglück hat uns trocken nach Hause gebracht. Schön wars!

17. Juli 2016

Oberried

Bilder

von Inge Doligkeit

"KlangFacetten des Männergesangs" 

Der MGV präsentierte ein Chorkonzert mit anspruchsvollen geistlichen und weltlichen Liedern. Das Programm begann in der malerischen Klosterkirche und wurde "Open Air" im Klosterinnenhof fortgesetzt. Felix Ketterer begleitete uns professionell an der Orgel und am Klavier.

"Sänger präsentieren sich einfühlsam und stimmgewalting" Pressebericht

9. Juli 2016

Oberried Zastler

Gut getroffen!

Beim Vereinspokalschießen zum Jubiläum des Zastler Schützenvereins war unser Team diesmal richtig gut drauf: Josef, Gerhard und Klaus-Peter trugen souverän den Sieg mit 204 Ringen nach Hause!

9. Juli 2016

Hartheim

weitere Bilder

Open Air

Nach dem großen Erfolg 2015 sind wir gerne noch einmal für einen Sommerabend auf die Open Air Bühne des Weinstetter Hofs gekommen. Das Wetter konnte besser nicht sein. Besonders der zweite Konzertteil bei beginnender Dämmerung und farbigen Lichteffekten war ein genuß für Augen und Ohren. In dieser Stimmung war Premiere für unser neues Outfit und den Titel "How deep is your love".

11. Juni 2016

Oberried

Der MGV auf dem Rasen

Zum zweiten Mal nahmen wir beim Grümpeltürnier der Sportfreunde Oberried mit einem Fußballteam des MGV teil. Verstärkt durch die Jugend wurde es am Ende ein guter 6. Platz in einem starken Umfeld der Oberrieder Vereinsszene.
6. Mai 2016

Emmendingen

Open Air in Emmendingen

Ein lauer Frühlingsabend in Emmendingen bildete den Rahmen für drei kompakte Auftritte der Ohrwürmer im Freien: Unplugged vor einem Supermarkt oder unter einem Gewölbe und mikrofoniert auf der Marktplatzbühne. Fazit: Unter dem Gewölbe und hautnah beim Publikum war es eindeutig am besten!
30. April 2016

Altdorf Ettenheim

Der MGV in "Altdorf"

Wir waren eingeladen beim Frühjahrskonzert des MGV Altdorf. Gemeinsam mit "Virtuos Voices" aus Simonswald wurde bei gut gefüllter Halle traditionelles und neues Liedgut präsentiert.
Pressebericht

1. April  2016

 

Oberried

Weiter so!

Auf unserer Mitgliederversammlung haben wir den Vorstand und seine Beisitzer durch eine einstimmige Wiederwahl eindrucksvoll bestätigt. Wir freuen uns auf weitere zwei Jahre mit der bekannt guten Teamarbeit und dem 1. Vorsitzenden Gerald Lauby. Neu im Team als Beisitzer ist Wolfgang Herwerth.
17. Januar 2016

Freiburg

Alemannische Bühne

Zu unserer Freude war die Alemannische Bühne komplett ausgebucht. Für uns Ohrwürmer bietet diese Bühne nicht nur einen wirklich professionellen Auftrittsort, sondern vor allen Dingen immer ein tolles Publikum. Wie 2015 durften wir auch jetzt wieder vor ausverkauftem Haus auftreten. Einen großen Dank an unser treues und natürlich auch an unser "neues" Publikum.
 

B-Fusszeile
Männergesangverein "Schwarzwald" Oberried e.V.  ♦  Telefon: +49 (0)172-1009708  ♦  E-mail: 1.vors@mgv-oberried.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail