Die wichtigsten Ereignisse 2019

Jahreskonzert

14. Dez. 2019

Wir luden zu unserem großen Jahreskonzert ein. Unter Leitung von Michael Weh gab es weihnachtliches und unterhaltsames Liedgut in großer und kleiner Besetzung. Am Klavier begleitete uns wieder Barbara Sachs.

Bilder wieder von Gerhard Lück

Schlosskeller Emmendingen

7. Dez. 2019

Emmendingen

Kaum zu glauben, wir gastierten schon zum 13. Mal im Schlosskeller. Auf dieser heimeligen Bühne sind wir immer ganz nah am Publikum, das steckt an und prägt die Stimmung! Auch 2019 war der Schlosskeller mit großer Erwartungshaltung ausverkauft.

D'heim in de Schiire

9. Nov. 2019

"Herzensbrecher auf der Bühne", so tituliert Gerd Lück in seinem Konzertbericht in der Badischen Zeitung. Es hat wieder einmal alles gepasst an diesem Abend. Dazu zählten auch das Fingerfood-Buffet und die Atmosphäre in der geschmackvoll dekorierten Klosterschiire. Und natürlich: Singen vor ausverkauftem Haus!

Bilder in der Fotogalerie: Gerhard Lück.

Presse  als PDF

Eröffnungskonzert Alemannische Woche

Bild: Gerd Lück

Bild Gerald Lauby

27. Sept.  2019

Die Operette „Schwarzwaldmädel“ und wir haben eines gemeinsam: Beide sind mehr als 100 Jahre auf ihre Art erfolgreich. Vor ausverkauftem Haus erklangen deshalb Melodien aus dem „Schwarzwaldmädel“ und der Heimat. Unterhaltsam moderiert von Klaus Gülker, bekannt als SWR Moderator und echter „Schwarzwaldmädel-Experte“, stand die Geschichte der Operette mit all ihrem Facetten und Anekdoten im Mittelpunkt. Die Orginaltrachtenträger aus Gutach im Kinzigtal waren das i-Tüpfelchen.

Die Ohrwürmer in Löffingen

20. Sept.  2019

Löffingen

Im Rahmen der Kleinkunstreihe "KuTipp 2019" kamen wir das erste Mal nach Löffingen. Wir haben es geschafft, auch die Region östlich des Schwarzwaldes für uns zu gewinnen! Ein großes Kompliment an die Besucher. Es war eine tolle Stimmung im Saal und es gab "standing ovations" -  DANKE!

Der Südkurier, Badische Zeitung

Pokalschießen
20. Juli 2019

Zastler

Es fand sich eine Mannschaft für das Pokalschießen im Zastler zusammen. Die Sänger:

• Gerald Lauby
  • Klaus Peter Theisges
  • Gerhard Thomann
schossen ein sehr gleichmäßiges Ergebnis und erreichten mit 217 Ringen den ersten Platz. Klaus Peter Theisges wurde Dritter in der Einzelwertung und war auch noch erfolgreich im Ehrenschuß.

Black Forest Voices II
29. Juni 2019

Kirchzarten
Kirchzarten singt - in der Fußgängerzone. Der MGV hat einmal mehr gezeigt, dass Männerchor begeistern kann. Gerne haben wir die Menschen bei hochsommerlichem Wetter unterhalten.

Black Forest Voices I

Foto: Gerhard Lück

27. Juni 2019

Kirchzarten

Talvogtei

Es wurde ein im wahrsten Sinne des Wortes ein "heißer Abend" im dicht besetzten Innenhof der Talvogtei, bei abendlichen 30°C. Wir durfen ihn mit unserem Ohrwurm-Block eröffnen und den Weg für einen stimmungsvollen Abend bereiten. Dabei mit Star-Beatboxer Tobias Hug auf der Bühne zu stehen war ein tolles Erlebnis für uns! Ebenso gerne haben wir Uli Führe musikalisch begleitet.

Black Forest Voices

Die Ohrwürmer in Gottenheim

18. April 2019

Gottenheim

Bürgerscheune

Im "Kultur- und Bürgertreff" Bürgerscheune in Gottenheim durften wir nach 2015 heuer zum zweiten Mal auftreten. Auf dieser schnuckeligen "Bühne" war es eine echte Herausforderung, unsere Choreogaphien unbeschadet darzubringen. Jedenfalls war das Publikum sofort Feuer und Flamme, die Stimmung war von Anfang an gigantisch. Dieser Auftritt  hat nicht nur uns großen Spaß bereitet!

Ein Meinungsbild

Ehrungsmatinée

31. März 2019

Festhalle,
Dreisamtal

Ehrungs - Matinée der Chorgruppe Dreisamtal für langjährig aktive Sänger. Geehrt wurden auch: Gerald Lauby (40 Jahre) Konrad Zähringer (65 Jahre)

Der Termin für das nächste Jahr steht schon: Sonntag, der 19. Januar 2020

Alemannische Bühne

Foto: Herchenbach

20. Jan. 2019

Alemannische   Bühne

Der ausverkaufte Saal mit der großzügigen Bühne haben uns bei unserem ersten Auftritt des Jahres richtig beflügelt! An diesem Abend hat alles gestimmt. Das Publikum war auch noch nach unserer letzten Zugabe "aus dem Häuschen".

Der Termin für das nächste Jahr steht schon: Sonntag, der 19. Januar 2020