Benefiz - Konzerte der Ohrwürmer

Die Ohrwürmer geben auf Wunsch abendfüllende Konzerte, sowohl in eigener Verantwortung als auch im Auftrag unserer jeweiligen Gastgeber. Damit entstand auch der Anspruch, möglichst einmal im Jahr unser soziales Engagement in Form eines Benefizkonzertes zu zeigen.
Dies tun wir gerne und haben mit bisher sechs Konzerten schon die beachtliche Hürde eines fünfstelligen Betrags für diverse Projekte "ersungen". Wir machen gerne weiter!

"Benefiz für die Herzenssache"

Wir konnten der Aktion Herzenssache
1108,- Euro einbringen. Dank an alle Zuschauer.

24. Nov. 2018

SWR - Studio
Schlossbergsaal

Die Ohrwürmer wurden vom Südwestrundfunk Freiburg zu einem Benefizkonzert eingeladen. Der vollbesetzte Schlossbergsaal mit der perfekten Tontechnik war für uns ein echtes Highlight. Das Publikum war schnell auf unserer Seite, der Abend wurde so ein voller Erfolg - für uns, als auch für die Herzenssache - zugunsten der Kinderklinik in Freiburg:  "Herzenssache

Benefizkonzert für den "Freiburger-Freundeskreis"

14. Oktober 2017

St. Konrad

Im Gemeindesaal St. Konrad Rennweg 47

Reinerlös: 600 €

Ein Sänger unserer Ohrwurmgruppe hat Kontakt zum "Freiburger Freundeskreis". Dieser Freundeskreis kümmert sich um die alkoholkranken Menschen. Gerade nach dem "Entzug" ist es wichtig, dass diese Menschen Ansprechpartner finden, die sich mit diesem Thema auskennen und sich derer annehmen. Der Freundeskreis freut sich über Ihre Unterstützung. Vielen Dank für Ihr Engagement!

Benefizkonzert am Weltmädchentag

11. Oktober 2015

Erlös: 2.250 €

Gerne haben wir uns mit einem abendfüllenden Konzert für das Kinderhilfswerk "Plan International" engagiert. Das Freiburger Publikum hat den Abend im Fritz-Hüttinger-Haus ebenso wie wir sichtlich und hörbar genossen!

10 Jahre Ohrwürmer - Teil 2

26.

Klosterscheune, Oberried

Reinerlös ca.
500,- Euro

Nach dem stimmungsvollen Auftakt unseres Jugendchors "Sing-it" bildeten die fünf Männer von "Öl des Südens" aus Freiburg den „kleinsten Männerchor“ Südbadens. Nach viel Beifall, Zugaben und einer Pause am Finger-Food-Buffet sprang auch an diesem Abend der Funke gleich bei unserem Intro mit dem „Ohrwurm“ über.

Die große Unterstützung der Sänger und Sängerfamilien des ganzen MGV und der Oberrieder Gastronomie sorgte auch an diesem Abend für Einnahmen von ca 500,-€ für die heimischen Kindergärten. Danke!
Scheckübergabe.  Dreisamt. Interview

Bilder  (Simon Thomann)
Wir sind auch im Radio

Lieder mit Witz und Charme
(veröffentlicht am 02. Dezember 2011 auf badische-zeitung.de)

10 Jahre Ohrwürmer - Teil 1

25.

Klosterscheune, Oberried

Reinerlös ca.
500,- Euro

Der Auftakt durch unseren Jugendchor "Sing-it" sorgte von Beginn an für gute Stimmung in der voll besetzten Klosterscheune.
Die große Unterstützung der Sänger und Sängerfamilien des ganzen MGV und der Oberrieder Gastronomie sorgte für Einnahmen von rund 500,-€ für die heimischen Kindergärten. Danke!

"Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen" (Xavier Naidoo)
Pressebericht Herr Lück (Dreisamtäler)

Mehr Bilder (Simon Thomann)

Benefizkonzert: Engagiert für die Kinder!

Emmendingen - Kollmarsreute, Altdorfhalle

Erlös ca.
1500,- Euro

Unser Benefizkonzert für den Schulbauernhof Domaine Hochburg hat gezeigt, dass soziales Engagement Spaß macht. Es hat alles gepasst an diesem Abend.
Mehr zum Projekt:
www.schulbauernhof-hochburg.de

Benefizkonzert: Ein volles Hausam Reinhofscheine, Demenzkranke

Foto: Gerd Lück

15. Mai 2010

Rainhof-      Scheune

Kirchzarten-Burg

Erlös ca.
3000,- Euro

Mehr als 400 Gäste bildeten die beeindruckende Kulisse bei der kulturellen Eröffnung der Rainhofscheune in Kirchzarten-Burg. Dieses Konzert wurde für die Demenzkranken in Burg gemacht. Ein Benefizkonzert mit beachtlichen Ertrag.

Alle Bilder in der Fotogalerie sind Fotos von Gerd Lück. Besten Dank!

Benefizkonzert mit den Ohrwürmern

"Ihr habt Glück mit uns Frauen, mes amis"    Pressebericht BZ

14. Nov. 2009

10 Jahre Kiwanis Club Emmendingen TARA

ZPE Festhalle

Fotos: Friederike Marx

Benefizkonzert der "Ohrwürmer" für UNICEF-

14. Sept. 2008

Talvogtei Kirchzarten

das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Mit dabei, der Kinderchor "unichorn" und die Folkgruppe "Liederlich".

Die große Stube der Talvogtei war bis in die Fensternischen hinein besetzt und die Stimmung im Publikum entsprechend heiß. Der Reinerlös des Konzerts ergab eine Spende von über 1.200 Euro für das UNICEF-Projekt "Schulen für Afrika".

UNICEF - Arbeitsgruppe Freiburg

Presseartikel Badische Zeitung und Neue Chorzeit